Über uns

VITA des Gründers

Francesco Gschnitzer - geb. im Dez. 1949 auf einen Bergbauernhof in 1.400 Meter Höhe - Nähe der Stadt Sterzing. Er erinnert sich heute noch an die fantastischen Produkte aus eigener Produktion. Mit höchsten Ansprüchen machte er sich auf die Suche nach den besten Lieferanten um Ihnen die Südtiroler Gaumenfreuden nach Deutschland zu bringen.

Im September 2010 eröffnete er sodann sein Ladengeschäft, wo er verschiedenste Spezialitäten aus Südtirol anbot. Ende 2011 übergab er den Laden an seinen Sohn und zog sich aus dem aktiven Geschäft zurück, blieb ihm aber als Berater erhalten.

2011 begann der Sohn mit Verkostungen für Kunden, weshalb der Wein schnell in den Mittelpunkt rückte. Dies war die Geburtsstunde des "Weinobers" (dt. für Sommelier). In den folgenden Monaten gewann "Weinober.de" überproportional an Bedeutung, sodass man sich entschloss das Ladengeschäft zu schließen, um den Ansprüchen an Qualität weiterhin gerecht werden zu können. Für uns steht seit jeher der Kunde im Mittelpunkt. Bitte überzeugen Sie sich davon. 

 

Zuletzt angesehen